Montag, 27. September 2010

Gangster-Style im Nonnenkloster: Tetje Mierendorf spielt bei Sister Act den knallharten Ganoven


Hamburg, 27. September 2010 –Nach Daniela Ziegler konnte ein weiterer Prominenter für die Deutschland-Premiere der Stage Entertainment Eigenproduktion Sister Act gewonnen werden: TV-Star Tetje Mierendorf wird ab 2. Dezember in der Musicalhauptstadt Hamburg die Rolle des Ganoven Bones übernehmen. Dabei beweist der Hamburger bei seiner Rolle herausragendes komödiantisches Talent und erstaunliche kriminelle Qualitäten. Nachdem sich Mierendorf zuvor als liebevolle Mutter Edna Turnblad im Musical Hairspray bewies, wird er nun als Großstadt-Gangster auf der Bühne stehen - Nadelstreifen und Knarre statt Frauenkleider und Lockenwickler sind dann angesagt.


Tetje Mierendorf freut sich auf den Imagewechsel: „Nachdem ich von den hochhackigen Schuhen stramme Waden bekommen habe, darf ich jetzt endlich wieder meinen Testosteronhaushalt ins Gleichgewicht bringen. Jetzt heißt es Pistole statt Pumps! Und das in meiner Stadt! Endlich wieder zu Hause! Halleluja!“


Bereits im Oktober beginnen in Hamburg die Proben für Sister Act. Nachdem Whoopi Goldberg in London die 32-jährige Zodwa Selele für die Hauptrolle der Deloris van Cartier aussuchte und Daniela Ziegler die Rolle der Mutter Oberin übernimmt, steht mit Tetje Mierendorf ein weiterer Prominenter in der Cast fest. Seinen Mut zu außergewöhnlichen Rollen wird man ab Dezember erleben und bewundern können. Als Bones spielt Mierendorf den Handlanger und Knochenbrecher von Gangster-Boß Curtis Shanks und erfüllt dabei jedes Klischee eines fiesen Milieu-Ganoven.


Seine Karriere startete Tetje Mierendorf in Hamburg mit Rollen in Grease, Der kleine Horrorladen, derRocky Horror Show oder Buddy. Spätestens seit der Sat.1-Produktion Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter ist Mierendorf aus der TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Er gehört zum festen Ensemble der Schillerstraße, improvisierte bei Genial daneben, bei Frei Schnauze und im Quatsch Comedy Club. In seiner Sendung Der Glücksvollzieher überraschte er ahnungslose Glückspilze, spielte bei Deich TV, Zack und Bewegte Männer, außerdem war er im Tatort und Großstadtrevier zu sehen. Als Seelefant sang Tetje in dem Sat.1-Film Urmel aus dem Eis und spielte in der Pro7Märchenstunde.


Sister Act erzählt die Geschichte der Disco-Diva Deloris van Cartier. Als diese Zeugin eines Mordes wird, nimmt die Polizei Deloris in Schutzhaft und bringt sie an den einzigen Ort, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ein Kloster! Als Nonne verkleidet findet sie schnell Fans unter ihren Mitschwestern – nur die strenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen Klosterschülerin. Aber Deloris ist niemand, der einfach nur still sitzen und warten kann. Ihr Leben ist Musik, und ohne Gesang geht es nun mal nicht. Also hilft sie kurzerhand dem etwas verstimmten Chor des Klosters auf die Notenschlüssel und sorgt dafür, dass statt den schwachen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral ertönt. Ganz nebenbei verhilft Deloris gemeinsam mit ihren Mitschwestern der baufälligen Kirche wieder zu neuem Glanz – und riskiert dabei, ihre Undercover-Tarnung zu verraten.


Foto: Stage Entertainment




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen