„Sister Act“-Star Zodwa Selele tritt gemeinsam mit „Tarzan“ Alexander Klaws und weiteren Sängern am 20. September 2010 im TUI-Operettenhaus bei „Jason Robert Brown in Concert“ auf / Der New Yorker Erfolgskomponist Jason Robert Brown wird selbst vor Ort sein und den Abend mitgestalten
Für Zodwa Selele ist es immer noch ein Traum, aus dem sie längst hätte aufwachen dürfen. Denn diesen Traum kann sie nun leben. Ab Dezember ist sie Deloris van Cartier – die Hauptrolle in „Sister Act“, dem neuen Hit-Musical in Hamburg. Eine große Ehre für die 32-Jährige. Denn damit tritt sie die Nachfolge von Hollywood-Legende Whoopi Goldberg an.
Vor wenigen Wochen stand Zodwa noch in London auf der Bühne im Westend. Es war der Tag der Entscheidung. Das finale Casting. Jetzt oder nie. Und Whoopi Goldberg, persönlich Ort, entschied sich - für Zodwa. Am 2. Dezember feiert die geborene Hoferin mit der Stage Entertainment Produktion „Sister Act“ im TUI Operettenhaus Premiere.
Aber bevor für sie der Alltag mit Proben, Kostürmfitting und Gesangstraining in Hamburg beginnt, gestaltet sie einen ganz besonderen Abend mit. Exklusiv und einmalig wird sie am 20. September 2010 auf ihren Kollegen aus der „Neuen Flora“ treffen – mit „Tarzan“-Hauptdarsteller Alexander Klaws und anderen Stars wie Pia Douwes („Elisabeth“, „Chicago“), Volkan Baydar („Orange Blue“) und anderen Stars des Musiktheaters tritt sie bei „Jason Robert Brown in Concert“ auf.
Jason Robert Brown zählt im Musiktheater-Business zu den erfolgreichsten Komponisten und Autoren. Der New Yorker feiert am Broadway und Westend mit „Songs For A New World“, „13“, „The Last Five Years“ oder „Parade“ große Erfolge. Fern der großen Musiktheater kennen ihn allerdings noch wenige. Das soll sich jetzt ändern. Die Hamburger Produktionsfirma RE:PRESENT holt Jason Robert Brown nach Deutschland.
Das Besondere: Jason Robert Brown wird selbst mit seinen eigenen Musikern auf der Bühne stehen und gemeinsam mit den Künstlern seine Werke den Zuschauern näher bringen.
Karten für das Event im TUI Operettenhaus Hamburg sind unter www.ticketonline.de oder unter 01805-257104 (0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.) verfügbar.
Foto: re:present
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen