Mittwoch, 8. September 2010

WICKED – Die Hexen von Oz verlängert Spielzeit bis August 2011


Das Musical WICKED – Die Hexen von Oz hat sich zum Publikumsmagneten entwickelt – Anton Zetterholm übernimmt die Rolle des Prinzen Fiyero

Oberhausen, 24. August 2010 – Nach nur sechs Monaten steht fest: WICKED – Die Hexen von Oz ist der neue Publikumsmagnet in NRW. Aus diesem Grund hat Stage Entertainment die Spielzeit des größten Broadway Blockbusters im Metronom Theater am CentrO Oberhausen bis August 2011 verlängert. „Die Zuschauer lieben die fantasievolle Reise in das magische Land Oz! Dieses Musical bietet alles, was ein Musical benötigt: eine spannende Geschichte, eingängige Musik, fantastische Darsteller, atemberaubende Kulissen, einzigartige Kostüme und große Gefühle. Unsere Hexen faszinieren die Gäste und mit Anton Zetterholm konnten wir ein großes Talent für die Rolle des Prinzen Fiyero gewinnen“, so Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland über die Verlängerung der Spielzeit.

Anton Zetterholm, der als Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical in Hamburg begeisterte, wird ab dem 9. September die Rolle des charmanten Prinzen Fiyero übernehmen und sich von den beiden Hexen allabendlich in Oberhausen verzaubern lassen.

WICKED – Die Hexen von Oz versetzt das Publikum in eine fantastische Welt voller Magie, Hexenkraft und Zauberei. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden Hexenwerkes steht die außergewöhnliche Freundschaft zweier Hexen und ihre Liebe zu dem gleichen Mann. Das Musical bietet eine opulente und eindrucksvolle Inszenierung, die die üblichen Dimensionen eines Bühnenstückes weit übertrifft. Schwebende Hexen, fliegende Kreaturen und geheimnisvolle Zauberapparaturen rauben dem Publikum den Atem. Diese magischen Effekte sowie die vielschichtigen Charaktere machen WICKED – Die Hexen von Oz zum internationalen Publikumsmagneten. Die Show hat weltweit bisher über 1,6 Milliarden US Dollar eingespielt und mehr als 21 Millionen Zuschauer verzaubert.

Variety beschreibt WICKED – Die Hexen von Oz als “Kulturphänomen”. Entertainment Weekly erklärt die Show zum besten Musical des Jahrzehnts. Momentan spielt WICKED – Die Hexen von Oz in New York, San Francisco, London, Tokyo und seit dem 8. März 2010 im Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Zusätzlich sind zwei WICKED-Produktionen in Nordamerika auf Tour. WICKED - Die Hexen von Oz basiert auf Gregory Maguires gleichnamigen Roman. Musik und Texte stammen von Stephen Schwarz, das Libretto von Winnie Holzman. Joe Mantello führt Regie und Wayne Cilento ist verantwortlich für die Choreografie. WICKED – Die Hexen von Oz ist eine Produktion von Marc Platt, Universal Pictures, The Araca Group, Jon B. Platt und David Stone.

Foto: Stage Entertainment


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen