Sonntag, 19. September 2010

WE WILL ROCK YOU verabschiedete sich von Stuttgart

Stuttgart, 17. September 2010 Gestern feierte das Stuttgarter Publikum zum letzten Mal mit
Standing Ovations das Original Musical von Queen und Ben Elton im Apollo Theater. Nach
720 Shows mit über einer Million begeisterten Zuschauern, bringt Stage Entertainment das
Rock-Musical nun nach Berlin in das Theater des Westens.


Galileo, Scaramouche und ihre Rebellen rockten fast zwei Jahre lang siebenmal pro Woche
die Schwabenmetropole. Um bei jeder Vorstellung einen reibungslosen Ablauf zu
garantieren, gab das Stage Management hinter der Bühne mehr als 400.000 Befehle während der Vorführungen. 11.400 Meter Kabel wurden alleine für die Lichtanlage rund um die Bühne und 8.000 Meter Stahlseil für die herab fahrenden Bühnenteile verlegt. Die Maskenbildner arrangierten 78.874 Perückenwechsel und verbrauchten beim Stylen der Perücken mehr als 400 Dosen Haarspray. Um die Rocker richtig rockig aussehen zu lassen, wurden insgesamt 2.792 unechte Tattoos auf deren Haut geklebt. Auch die Kostümabteilung hatte immer viel zu tun: Mehr als 600 Stunden investierten die Mitarbeiter allein in die Reinigung, Pflege und Bemalung der Schuhe der Darsteller. Insgesamt wurden 320.000 Meter Nähgarn und über 600 Reißverschlüsse verbraucht und 4.000 Strumpfhosen verschlissen.


Der Gitarrist von Queen und Altmeister Brian May selbst ließ es sich nicht nehmen, bei der „Ein Herz für Kinder“-Charity Gala am 12. November 2009 sein Gitarrensolo der „BohemianRhapsody“ am Ende der Show auf der Bühne zu performen. Für Darsteller, Mitarbeiter undBesucher war dies ein einzigartiger Moment die Queen-Legende an diesem Abend live auf der Bühne zu erleben.


Seit der Deutschland-Premiere am 12. Dezember 2004 in Köln haben hierzulande knapp drei Millionen Besucher das Stück gesehen. Jeden Abend reißt die Show aufs Neue die Besucher von ihren Plätzen und bietet ihnen ein faszinierendes Rock-Erlebnis.


Im Februar 2009 verlieh EMI Records dem Castalbum von WE WILL ROCK YOU denGoldstatus für über 100.000 verkaufte CDs.


Ab 21. Oktober können sich die Berliner auf das einzigartige Stück mit den größten Hits derlegendären Rockband Queen und einer Geschichte, die so spannend und witzig ist, wie ihreHelden rebellisch, freuen.


Bereits in der vergangenen Nacht begannen die Umbauarbeiten, denn ab 18. November heißt es dann im Stuttgarter Apollo Theater: Leinen los für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Das Musical erzählt in einer turbulenten Geschichte auf hoher See von Sehnsüchten, Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben. Mit an Bord des neuen Musicals für Stuttgart sind 21 große Hits des Sängers und Entertainers Udo Jürgens. Darunter unter anderem Aber bitte mit Sahne, Mit 66 Jahren und natürlich Ich war noch niemals in New York.


Foto: Stage Entertainment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen